Fotos Val de Vienne 1997

Hier auf dieser Seite sind einige Fotos. Deshalb dauert es einen Moment bis diese vollständig geladen ist.



Einige der hier gezeigten Fotos sind auch in einer höheren Auflösung (aber nicht unbedingt bessere Qualität) zu sehen. Hierzu bitte nur auf das entsprechende Foto klicken und schon wird das größere Foto gezeigt.

Ok, Ok ich weiß die Qualität ist nicht unbedingt berauschend, aber das wichtigste kann man glaube ich erkennen. Diese Bilder stammen von meinem Videofilm (Kopie auf VHS) und wurden mittels einer Hauppauge TV-Karte digitalisiert.



Ein paar Bilder von der Vorbereitungsphase unseres Morinifahrers.



Stefan Göttl mit Morini-Gabel

Natürlich darf der Spaß hierbei nicht zu kurz kommen. Originalton bei diesem Foto. Kuckmal was für 'ne Schräglage


Die Startnummertafel darf natürlich nicht fehlen

Bevor das Moped überhaupt aus eigener Kraft fahren kann, muß das wichtigste Utensil angebracht sein. Nämlich die Startnummerntafel darf auf keinen Fall fehlen.


Stefan Goettl als Trompeter

Unser Pausenclown übt hier schon einmal. Mal sehen, ob die Zwei-in-eins das hält was sie verspricht.


Es gibt noch viel zu tun

Es gibt noch viel zu tun. Also lassen wir's liegen.


Natürlich muß man mal eine Probefahrt machen

Obwohl noch nicht alles dran ist. Eine Probefahrt ist sehr wichtig.


Probefahrt mit Laverdatank

Warum soll ich nicht so einen Krach machen?  :-))


Sonntags mittags

Es ist doch schon 15.00 Uhr. OK es ist Sonntag, aber .....


Und weiter geht's mit ein paar Bildern von Werner

Offene Kupplung an der Laverda

OK hier irgendwo hat sich die Schraube hin verkrochen. Mein Mechaniker ist halt noch nicht so perfekt.


Hier ist wieder meine große Hilfe

So mal sehen. Auf dieser Gehäusehälfte habe ich sie das letzte Mal gesehen. Ich muß mich nur beeilen bis Papa wieder nach Hause kommt.


Hier ein weiteres Mal der kleine Mechaniker

Papa wird stolz auf mich sein. Ich hab alle Schrauben die unten gelegen haben in diese kleinen Schlitze reingesteckt. Hat das immer schön geklingelt.


Ein paar Bilder von unserem Pantah-Treiber

Erste Bilder von der Pantah

Auch bei meiner Pantah gab es noch einiges zu tun. Dieses Bild entstand Dienstag den 01.07.1997. Mittwochs abends wollten wir Richtung Frankreich fahren.


Rechte Motorseite der Pantah

Das kommt davon. Man benutzt einen Dichtungssatz. Wirft alle Simmeringe zu den bis dato angesammelten in das Kästchen und wenn man einen neuen verarbeitet, achtet man nur auf den Außendurchmesser. Man kann es auf dem Bild fast nicht erkennen, aber der Dichtring unter der Antriebswelle für die Zahnriemen war leider der Falsche. Undicht in der Warmlaufphase und dicht wenn der Motor wärmer wurde. Er hätte ja auch fast gepasst.


Probefahrt im Hof

Natürlich durfte auch hier die Probefahrt nicht fehlen. Allerdings fand diese nur im Hof statt. Wie man sieht bei geschlossenen Tor. Zweck der Probefahrt war es herauszufinden, welches der kleinste Gang ist, den ich benutzen kann. Die Handbewegung hierbei ist ja eindeutig. Man beachte auch rechts die hochwertige Fußraste.

Hier nun ein paar weitere Bilder von der Rennstrecke

Stefan in Fahrt