Ducati Pantah 650 SL Zurück

Gekauft habe ich die Pantah 1991 in Erbach/Odenwald. Sie war zu diesem Zeitpunkt schon mit der 900SS-Halbschale und einem NCR-Einmannhöcker (dieser ziert ja nun meine Rennpantah) ausgerüstet und in Blau/Silber lackiert. Leider besitze ich kein einziges Bild von der damaligen Ausstattung. Auspuffseitig waren kurze, offene Contis verbaut. Allerdings haben diese eine 0755er Teilenummer, welche sie als Auspuffanlage einer 750er ausweisen. Der Motor atmete durch offene mit Flammensieb versehene Ansaugtrichter. Die Bremsanlage war mit einer 17er Oro Handpumpe modifiziert. Die Bereifung war auch nicht mehr Original. Alle Zurüstteile waren in den Papieren eingetragen.

Wenn man die kleinen Bilder anklickt, erhält man das entsprechend größere Bild und evtl. weitere Infos.




Schon im ersten Jahr verbaute ich einen NCR-Alutank und einen Imola-Höcker, welche ich direkt bei der Firma WBO bezug. Die Lackierung erfolgte per Spraydose, im Design, welches der Vorbesitzer vorgegeben hatte.


Im Winter 1992/93 wurde dann die Pantah optisch überarbeitet. Rahmen, Schwinge und Felgen wurden weiss Kunststoffbeschichtet und die Lackteile mit einem Porscherot, vom Fachmann, lackiert.


Ja, ich machte eine Zeitlang den Fehler und fuhr mit einem Jethelm. Passiert ist Gott sei Dank nie etwas. Mittlerweile liegt dieser im Regal.

Text erstellt am 01.02.2009